Etwas weitergeben | 28.08.2015

StarKids Foundation, Blutspenden Kenia
StarKids Foundation, Blutspenden Kenia
StarKids Foundation, Blutspenden Kenia

    Collins und Collins, zwei Jungs aus unserem Waisenheim in Mombasa, sind Mitglieder in der Rotkreuz-Gruppe in ihrer Schule. Mehrmals pro Jahr begleiten die Schüler eine Kampagne für Blutspenden in Mombasa. Es wird öffentlich Werbung für das Blutspenden betrieben und auch selber Blut gespendet.

    Etwas weitergeben

    Collins O. schreibt uns, dass er gerne in der Rotkreuz-Gruppe ist. Dort lernt er Neues zum Thema Gesundheit. Das ist Wissen, welches er immer brauchen kann. Die Gruppe organisiert auch weitere Freizeitaktivitäten. Zum Beispiel einen Ausflug, oder einen kleinen Sportanlass.

    Wichtig ist beiden Jungs, dass sie helfen können. Sie schreiben, dass sie durch das Heim der StarKids Foundation eine tolle Chance im Leben bekommen haben. Deshalb wollen sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten anderen in Not geratenen Menschen helfen. 

    Autor: StarKids Foundation

    Foto: StarKids Foundation